Dawai! Dawai!

Dsarenreich

Archiv

Welcher Hintergrund

Vodgorod ist ein Fantasyland und keine Kopie des Mittelalters. Unsere Feinde sind nicht nur Menschen, sondern können auch Untote, Vampire, Werwölfe oder andere Monster sein, während wir Spieler alles bodenständige (low-fantasy) Menschen sind, die vielleicht etwas Magie können. Das mag für manch einen wie ein Widerspruch klingen, ist aber keiner. Es ist das klassische Konzept eines Helden gegen eine Übermacht, sei es in Zahlen oder durch Fähigkeit. David gegen Goliath, die Rebellen gegen das Imperium, Arnie gegen den Predator.

Unser Land, seine Geschichte und Kultur ist deutlich komplexer als manch anderes generische Fantasyland. Wir haben Spaß daran diese Welt zu erschaffen, mit zum Teil lustigen Details zu versehen und so mit Leben zu erfüllen. Denn es ist die Kultur, die einen Charakter prägt. Das bedeutet aber nicht, dass wir jedem unsere Charaktergeschichte erzählen oder Vorträge über die Hochzeitskultur in Vodgorod halten (wobei die wirklich spannend sind). Der komplexe Hintergrund dient als “Hilfe” den eigenen Charakter besser zu verstehen und zu formen. Zu dem macht es Spaß zu sehen, wie sich unser Land durch die Interaktion mit anderen verändert und sich weiter entwickelt. Es soll eben nicht alles gleich bleiben, sondern auch leben.

Wir haben Spaß daran zu sehen, wie auf unseren Hintergrund reagiert wird und sich dadurch vielleicht Veränderung in dem Leben in Vodgorod breit machen.