Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Spielphilosophie

Eines vorne weg: Es gibt nicht „Das Larp“ [TM]!

Larp ist nur ein Überbegriff für eine bestimmte Spielform in der darstellerisch Handlungen erspielt werden. Die nächste und offensichtlichste Unterscheidung ist das Genre: Fantasy, Western, Horror, Endzeit… usw. Ein Ritter passt auf keinen Star Trek Con und umgekehrt, das dürfte kaum zu Diskussionen führen. Was allerdings immer wieder zu Diskussionen führt sind die Unterschiede innerhalb eines Genres. Was möchte der Spieler gerne und was erwartet er ungesagt von anderen Spielern. Will er viele Schlachten, eine möglichst authentische Darstellung, wundersame Wesen oder stimmiges Ambiente. Das sind nur einige Punkte von unendlich vielen Erwartungen, die man an das Larp haben kann. Hier kannst du erfahren, was uns wichtig ist und ob deine Erwartungen mit unseren übereinstimmen. Passt du auf unseren Con oder wir auf deinen?