Dawai! Dawai!

Dsarenreich

Archiv

 Sdrâsswútje î Vodgorodi

“Es war einmal, vor nicht all zu langer Zeit, aber auch nicht gestern, in einem Land nicht weit entfernt, aber auch nicht so nah…”

So beginnen viele Geschichten in Vodgorod. Ein Land mit eisigen Wintern und brennender Leidenschaft. Ein Land, wo der Krieger, der dich noch vor einer Stunde mit einer Axt erschlagen wollte, dir in einer weiteren Stunde vielleicht ewige Freundschaft schwören wird…

.

.


Vodgorod ist ein fiktives Hintergrundland für das (Live-)Rollenspiel und simuliert eine Kultur mit russisch/slawischen sowie mongolischen Einflüssen vor einem epischen Hintergrund von Religion, Magie und Sagen.Auf diesen Seiten werden dir Land, Leute, Geschichte und Kultur vorgestellt. Wenn du eine kurze Zusammenfassung suchst, schau dir “Vodgorod – Die Einführung” an. Die Informationen auf unseren Seiten sind hierarchisch gegliedert, über die oben verlinkten Seiten wird ein Überblick gegeben und von dort aus kannst du dich zu bestimmten Themen detaillierter informieren.

Unter “Unsere Spielwelt” findest du Informationen über die Menschen hinter dem Land, was wir wollen, wie wir gerne spielen und unsere Spielphilospophie.

Da wir komplexe Hintergründe mögen, sind wir immer an diplomatischen Kontakten zu anderen Ländern interessiert. Wenn dir unsere Idee und unsere Spielphilosophie gefällt bist du auch herzlich eingeladen selber einen Vodgoden zu spielen. Die einfachste Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen ist in unserem Forum.

Aber nun Tuwârrish tritt näher, schau auf die tiefen schneebedeckten Wälder, die hohen Berge und lass dir etwas von unserer Heimat erzählen. Vodgorod nannten sie schon unsere Ahnen. Vodgorod, das Land des langen Winters…